Auktion: Stephen Hawkings Rollstuhl für 340.000 Euro versteigert Auktion in London: Stephen Hawkings Rollstuhl für 340.000 Euro versteigert | shz.de

Auf einer Auktion in London brachte der Rollstuhl des Physik-Genies das 20-Fache seines Schätzpreises ein. Auch seine Bomberjacke kam unter den Hammer.

670.000 Euro für Stephen Hawkings Doktorarbeit

Insgesamt brachte die Versteigerung der 22 Exponate aus dem Nachlass Hawkings laut Christie's umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro ein.

In London brachte der Nachlass von Stephen Hawking bei einer Auktion Rekordsummen ein, darunter auch der erste Rollstuhl des Physikers.

Rollstuhl von Stephen Hawking für 340.000 Euro versteigert

Die Summe, für die Hawkings Rollstuhl versteigert wurde, übertraf die Erwartungen – seine Doktorarbeit ging sogar noch für mehr Geld über den Tisch.

Der erste Rollstuhl des Physikers Stephen Hawking ist am Donnerstagabend in London für umgerechnet 320.000 Euro versteigert worden. Das Original ...

Stephen Hawkings Nachlass für guten Zweck versteigert

Gegenstände vom verstorbenen Physiker Stephen Hawking wurden in London für wohltätige Zwecke versteigert. Sein Rollstuhl wurde für 370'000 Franken ersteigert.

Stephen Hawkings Nachlass versteigert

Rund eine Million Euro haben der erste Rollstuhl des Physikers Stephen Hawking und seine Dissertation eingebracht. Die Versteigerung bei Christie's fand im Rahmen der Online-Auktion "Auf den Schultern von Riesen" statt.

Bei einer Onlineauktion wurden Gegenstände des verstorbenen Physikers Stephen Hawkings versteigert - angeboten wurden etwa sein Rollstuhl und eine Doktorarbeit. Auch ein "Simpsons"-Drehbuch fand sich im Nachlass.

Stephen Hawking: Rollstuhl wird versteigert

Stephen Hawkings Rollstuhl ist zu einem der wertvollsten Vehikel der Welt geworden. Die Schätzungen des Auktionshauses waren weitaus unter dem jetzigen Wert.

Das Auktionshaus Christie’s hat Gegenstände aus Stephen Hawkings Nachlass versteigert. Der Erlös so manches Auktionsobjektes übertraf alle Erwartungen – wie zum Beispiel die Versteigerung seines Rollstuhls.