Shopping-Ereignis: China: Verkäufe am "Singles Day" deuten auf Rekord hin

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

Alibaba bricht milliardenhohen Verkaufsrekord am Singles’ Day

Der Onlinehändler Alibaba hat den Rekord bereits im Tagesverlauf gebrochen. Am 11.11. werden in China jährlich besonders günstige Produkte angeboten.

''Singles Day'' in China: In zwei Minuten Waren im Wert von 1,3 Milliarden Euro verkauft

Beim größten Shopping-Ereignis in China zeichnete sich ein neuer Rekord ab. Alibaba verkaufte am Sonntag bereits Waren im Wert von umgerechnet 21,4 Mrd. Euro.

Der Tag, an dem Singles Milliarden ausgeben

Am Singles-Day in China verkaufen Händler ihre Waren zu Schnäppchenpreisen. Jedes Jahr werden Umsatzrekorde aufgestellt – doch das Wachstum stößt an Grenzen.

Shopping-Wahnsinn am 11. November: Am Singles Day dreht China durch

Gegen den Singles Day in Asien sehen Black Friday und Cyber Monday alt aus. Verkaufstempo und Umsätze sind gewaltig. Eine gigantische Inszenierung trägt dazu bei.

Fondstrends - Der im Westen eher unbekannte Schnäppchentag "Singles' Day" wird dieses Jahr durch Alibaba auf 48 Stunden verlängert. Schon in den vorherigen Jahren überboten die Konsumausgaben die Zahlen von "Black Friday" und "Cyber Monday" vereint.