Putin zeigt Verständnis für europäische Armee

Russlands Präsident Putin kann verstehen, warum sich die EU selbst verteidigen will.

Für mächtige Staaten wie Europa mache es Sinn, sich selbst verteidigen zu wollen: Der russische Präsident Wladimir Putin zeigt Verständnis für den Vorschlag, eine europäische Armee schaffen zu wollen.

Putin will neue Verhandlungen über Abrüstungsvertrag und begrüßt Pläne für europäische Armee

In Paris sprach sich der Putin für eine Neuverhandlung eines der wichtigsten nuklearen Abkommen aus. Bei einem anderen Thema jedoch stichelte er gegen Trump.

Europäische Armee - Putin begrüsst Frankreichs Vorstoss

Um die multipolare Welt zu stärken, sei der Vorstoss Frankreichs «ein positiver Prozess», so der russische Präsident.

Putin begrüßt Macrons Vorstoß für europäische Armee

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Vorstoß von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron für eine eigene europäische Armee begrüßt. Diese Idee sei nicht neu, sagte er heute dem von Russland finanzierten Sender R...